Jugend U14 – Auffahrtsturnier Grafstal 26. Mai 2022

Wie jedes Jahr fand an Auffahrt das Korbballturnier in Grafstal statt. Mit einem Kader von sechs U14 Spielern und zwei Aushilfsspielern von den Minis, machten wir uns auf den Weg. Da wir das einzige U14 Knaben Team waren, mussten wir gegen U14 Mädchen und U16 Knaben und Mädchen spielen.
Unsere ersten Gegner hiessen Unterkulm U14 (Mädchen). Im Match machten wir viele gute Spielzüge, Konter und Körbe. Mit 4:1 konnten wir diesen Match für uns entscheiden.
Nach einem Spiel Pause ging es weiter mit dem Match gegen Hausen am Albis U16 (Knaben). Mit ganz viel Glück und langem Zittern konnten wir auch diese zwei Punkte auf unser Konto schreiben. Schlusstand 2:0 für uns.
Endlich hatten wir drei Spiele Pause und konnten was essen, doch leider war die Hotdog-Maschine noch nicht warm und es blieb bei dem «Gipfeli» oder dem Zopf. Unsere nächsten Gegnerinnen hiessen Grafstal U16 (Mädchen). Hier fielen die Körbe zu Gunsten von uns besser und die Chancen standen gut. 1:5 gewannen wir auch dieses Spiel.
Zweiter Versuch bei der Hotdog-Maschine. Jetzt muss es doch endlich Essen geben, denn es war kurz vor 12 Uhr. Alle assen etwas zu Mittag und hofften, dass das Essen bis zum nächsten Spiel gegen Hausen am Albis U16 (Knaben) wieder verdaut ist. Alle wussten, dies wird kein einfacher und leichter Match. Denn Hausen war eine gute Mannschaft. Leider flog der Ball immer am Korb vorbei und nach 18 Minuten stand es 0:0 (unentschieden).
Das zweitletzte Spiel war gegen Unterkulm U16 (Mädchen). Mit unseren «kleinen», aber doch schnellen und flinken Spielern konnten wir die Unterkulmer-Spielerinnen in Rückstand bringen. Am Schluss stand es 4:3 für uns.
Jetzt noch einmal gegen Hausen am Albis U16 (Knaben) und dann haben wir es geschafft. Alle gaben nochmals ihr bestes. Auch hier gab es gute Korbchancen, die jedoch nicht gemacht wurden. Darum stand es beim Schlusspfiff wieder 0:0.

Am Schluss des Tages, haben wir uns den 1. Rang in der Kategorie U14 Knaben geholt. Als Preis gab es einen neuen Korbball-Ball und einen feinen Russenzopf, der direkt verzerrt wurde. 😊 Wenn man aber die Kategorien zusammen gewertet hätte, hätten wir uns auch den 1. Rang geholt, vor all den anderen Team (U14 Mädchen, U16 Knaben und Mädchen).

Von diesem Turnier nehmen wir viel Positives mit, aber auch Sachen, die noch verbessert und geübt werden können.

Auch hier wieder ein Dankeschön an alle Fans, die uns bei diesem schönen Wetter unterstützt und angefeuert haben.

Es spielten: Sandro, Lenny, Jan, Ege, Constantin, Maurin, Fabrice, Claudio

Trainer-/in: Dani & Fabi