Turnier Wetzikon 29.10.2023

U16: Knaben Bachs-Wil
Mit einem gemischtem Team, bestehend aus vier Spielern/innen von uns und je einer Spielerin von Stadel und Wil, nahmen wir am Turnier in Wetzikon teil.
Im ersten Spiel gegen Wil Knaben u14, starteten wir gut, wir fanden uns schnell und merkten, dass unsere Spiele sehr ähnlich sind. Am Schluss stand es 3:3.
Im zweiten Spiel konnten wir zeigen was wir alles drauf haben. Wir gewannen dieses Spiel mit 12:1 gegen Pfäffikon u16 Mädchen.
Da leider nicht mehr Teams am Turnier teilnahmen, spielten wir noch zwei weitere Male gegen Wil und Pfäffikon.
Nach einer langen Pause mussten wir uns mit 3:1 gegen Wil geschlagen geben. Daraufhin folgte direkt das Spiel gegen Pfäffikon. Dort konnten wir unser Können wieder zeigen und gewannen das Spiel mit 8:3.
Auch im dritten Spiel gegen Pfäffikon gewannen wir. Mit vielen coolen Spielzügen, Pässen und Würfen stand es am Schluss 15:2.
Jetzt stand uns Wil noch zum letzten Mal als Gegner gegenüber. Hier stand für alle das gleiche Ziel fest „wir wollen gewinnen“. Alle gaben nochmals ihr Bestes. Leider waren die Knaben von Wil sehr treffsicher. Schlussstand war 8:7 für uns.
Ganz knapp klassierte sich das Team Bachs-Wil hinter den Knaben u14 aus Wil.
Es war ein toller Tag und wir konnten zeigen, dass wir auch mit einem gemischten Team etwas erreichen können.
Vielen Dank unseren treuen Fans, welche uns tatkräftig unterstützt haben.

Von Bachs spielten: Lenia, Sophia, Fabrice, Ege
Trainerin: Fabienne

Mini U12:

Mit zwei Mannschaften starteten wir ins Turnier. Wir mussten uns wieder daran gewöhnen, dass die Körbe tiefer sind, da wir bereits zu den neuen Mini-Korbball Regeln im Training übten.

Das Jungsteam konnte 4 von 6 Spiele gewinnen und erreichten daher den 2. Schlussrang. Mit vielen guten Pässen und Schüssen konnten sie die Gegner meist überrennen. Einzig Wil U12 war besser und treffsicherer. Ebenfalls merkte man in diesen 2 Matchs den Altersunterschied. Daher mussten wir uns gegen sie geschlagen geben.

Die Mädchen konnten 2 von 6 Spiele gewinnen. Dort fehlte ein weniger die Sicherheit im Spiel und die Treffsicherheit. Sie beendeten das Turnier auf dem guten 3.Rang.

Bis zur Wintermeisterschaft üben wir uns nochmal am Schuss und an den Pässen.

Es spielten:

Jungs: Claudio, Nils, Elias, Noa, Damian
Mädchen: Elea, Rebecca, Adriana, Céline, Timea

Trainerinnen: Andrea und Alessandra