Korbball CH-Cup 23/24

Unser Herren Team startete in der 1. Runde zu Hause gegen Bätterkinden und Neuenkirch. Wir konnten uns gegen Bätterkinden mit 11: 9 und gegen Neuenkirch mit 15:12 durchsetzen. Im 1/16 stand uns Pieterlen aus BE gegenüber. Es war ein sehr intensives und spannendes Spiel. Am Ende mussten wir uns leider zu Hause mit 12:11 geschlagen geben und schieden aus dem Cup aus.

 

Unser ehemaliges Nati-A Team nahm dieses Jahr am Schweizercup im Korbball als Plauschmannschaft teil. Wir starteten als Wettingen-Bachs 2. 
In der 1. Runde in Wetzikon konnten wir uns gegen das Heimteam mit 12:4 und gegen Neukirch-Roggwil mit 15:3 durchsetzen.

Somit konnten wir im 1/16 Final zu Hause gegen Menznau LU antreten. Wir dominierten mit sehr vielen Weitschüssen und konnten mit 16:9 gewinnen. Unsere Verteidigung war nicht immer optimal.

Im 1/8 Final stand uns Madiswil-Aarwangen zu Hause gegenüber. Wir dominierten auch dieses Spiel und gingen am Ende mit 15:9 als Sieger vom Platz.

Wir reisten zum Viertelfinal nach Deitingen SO. Wir wussten, dass es kein einfacher Match sein wird. Es war ein sehr spannendes und ausgeglichenes Spiel. Am Ende waren wir Sieger, knapp mit 12:10. Die Freude war riesig, am Finaltag, 09.03., nochmals spielen zu können.

Mit viel Freude und Energie reisten wir am 09.03.24 nach Roggwil BE für den Finaltag. Im Halbfinal hatten wir Täuffelen BE. Am Anfang konnten wir mit den Bernerinnen mithalten, jedoch funktionierte unsere Verteidigung nicht, wie wir es gewünscht haben. In der Offensive lief es uns auch nicht nach Wunsch. Nach einer Stunde Pause mussten wir gegen Buchthalen SH für den 3. Platz kämpfen. Leider konnten wir 2 Mal einen 3-Körbe Vorsprung nicht halten und so mussten wir in die Verlängerung. Auch dort gab es kein Sieger, da Buchthalen wenige Sekunden vor Ablauf der Verlängerung den Ausgleich erzielte. Das Penalty-Schiessen musste entscheiden, indem Buchthalen gewann.

Somit beendeten wir den CH-Cup auf dem 4. Platz. Der Frust war sehr gross, dürfen uns aber trotzdem zufrieden geben, als Plauschteam so weit gekommen zu sein.

Danke an alle Fans, die uns unterstützt haben.