Damen 1 – 2. Runde NLA 2022

Am 22. Mai 2022 fand die zweite Runde der Sommermeisterschaft in der NLA statt. Wir fuhren dieses Mal mit nur sieben Spielerinnen an den Spieltag in Willisau (LU). Dies hielt uns jedoch nicht davon ab, unser Bestes zu geben und zu zeigen.

Erschwil-Grindel:
Um 12:00 Uhr wurde unser Startspiel gegen die Solothurnerinnen angepfiffen, welche uns auch gleich überrannten. Wir benötigten unsere Zeit um in das Spiel zukommen. Wir glichen bis zur Pause auf 3:3 aus. In der zweiten Hälfte hatten wir die Partie definitiv in unseren Händen und so konnten wir die ersten beiden Punkte einsammeln. Endresultat: Bachs 7, Erschwil-Grindel (SO) 5.

Urtenen 1:
Nach nur einer kleinen Verschnaufpause standen wir nach 40 Minuten erneut auf dem Rasen, gegen über von uns Urtenen 1. Der Match war von Beginn an intensiv, schnell und attraktiv. Wir gaben unser Bestes am Ball zu bleiben. Unsere Motivation das Spiel zu gewinnen, trieb uns weiter an. Doch in den letzten zehn Minuten, liessen wir nach und wir mussten uns mit 14:9 geschlagen geben.

Wettingen:
Die Aargauerinnen waren sehr treffsicher in der Partie gegen uns. Wir hatten tolle Abschlusspositionen, jedoch überhaupt kein Trefferglück. Unsere Kräfte liessen uns mehr und mehr im Stich. Mit 6:11 verloren wir auch gegen Wettingen (AG).

Mit zwei weiteren Punkten, besitzen wir nach sechs Matches acht Punkte – Zwischenrang: Drei.
Hier geht es zu allen Resultaten und der aktuellen Rangliste.

Nun haben wir zwei Wochen Zeit uns zu erholen und auf die letzten drei Spiele der Vorrunde vorzubereiten, welche am Samstag 4. Juni in Urtenen (BE) ausgetragen werden.