Damen 1 – 3. Runde NLA 2022

Am Samstag 4. Juni machten wir uns auf nach Urtenen (BE) um die dritte Runde der NLA zuspielen. Durch ein paar Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn verzögerte sich für einige die Ankunftszeit. Doch für das erste Spiel um 11:15 waren alle Spielerinnen auf Platz und wir konnten mit dem ersten Match starten.

Deitingen:
Es war eine ausgeglichene Partie von Beginn an. Auf beiden Seiten fielen nicht viele Bälle in den Korb. Es wurde stark verteidigt. In den letzten zehn Minuten gelang es uns das Spiel in unsere Hand zunehmen und den entscheidenden Korb zu machen. Mit 6:5 siegten wir über die Soloturnerinnen.

Wolfenschiessen:
Als zweites standen uns das zweite Aufsteigerteam aus der NLB Wolfenschiessen (NW) gegenüber auf dem Spielfeld. Wir konnten unser Spiel aufziehen, zwischenzeitlich rutschten wir in ein kleines Tief, aus dem wir uns schnell wieder retten konnten. Unsere Verteidigung war gross und (oft) sehr aktiv. Im Angriff kreierten wir schöne Abschlüsse. Endresultat: Bachs 12, Wolfenschiessen (NW) 8.

Täuffelen:
Zum Schluss durften wir gegen die amtierenden Schweizermeisterinnen antreten, Täuffelen (BE). Die erste Halbzeit verlief aus unserer Sicht top, auch wenn wenig Bälle den Weg in den Korb fanden. Zur Spielhälfte stand es 1:2. Doch nach der Pause, kassierten wir eine zwei Minutenstrafe, welche die Seeländerinnen ausnutzten. Sie spielten uns souverän aus und in der Offensive gelang uns nicht mehr viel. Am Ende mussten wir uns mit 3 zu 9 geschlagen geben.

Mit vier weiteren Punkten, haben wir zurzeit 12 Punkt auf unserem Konto, was Zwischenrang 3 bedeutet. Vor uns sind momentan die beiden Berner Mannschaften, Täuffelen mit 18 Punkten und Urtenen mit 14 Punkten. Hier geht es zu allen Resultaten und der aktuellen Rangliste.

Die Vorrunde ist nun gespielt. Wir haben sehr starke Partien gezeigt, aber zum Teil auch sehr schwache. Aus diesen gilt es nun in den nächsten zwei Monaten zu lernen und uns zu verbessern. Damit wir am Sonntag 7. August ready sind für die Rückrunde!