Mit unserem U16 Team und drei U14 Spielern machten wir uns schon früh am Morgen auf den Weg nach Nennigkofen-Lüsslingen (SO), um an der Schweizermeisterschaft teilzunehmen.
Zuerst standen die fünf Gruppenspiele an:
Im ersten Spiel gegen Meltingen (SO) verschliefen wir den Start. Wir mussten einige Gegentreffer in Kauf nehmen und verloren schlussendlich mit 9:1.
Unser nächster Gegner hiess Märwil (TG). In der ersten Halbzeit waren wir hinten. Dies liess uns nicht aus der Ruhe bringen. Alle wollten einen Sieg. In nur 12 Sekunden konnten wir zwei Körbe erzielen, was dann zum Schlussstand 4:4 reichte.
Mit dem guten Gefühl starteten wir ins dritte Spiel gegen Hindelbank (BE). Hier konnten wir unser Spiel zeigen und gewannen mit 4:2.
Leuzingen (BE) war unser letzter Gruppengegner. Leider fielen die Körbe nicht für uns und wir mussten uns nach 18 Minuten mit 5:1 geschlagen geben.
Nach diesen fünf Gruppenspielen waren wir auf dem 5. Rang. Daher spielten wir um Rang 9 und 10.
Mit müden Beinen versuchten nochmals alle alles zu geben. Leider machten wir viele Eigenfehler und trafen den Korb nicht. Hauptwil-Gottshaus (TG) konnte dieses Spiel mit 11:2 für sich entscheiden. Wir erreichten den 10. Platz an der U16 Schweizermeisterschaft.
Wir werden an diesem Tag ansetzen und weiter trainieren, sodass wir das nächste Mal wieder vorne bei der Schweizermeisterschaft mitmischen können.
Vielen Dank an die Eltern, welche uns immer unterstützt und angefeuert haben.
Es spielten: Sophia, Ronja, Lenia, Sabrina, Mauro, Gian, Sandro, Lenny, Maurin, Fabrice
Trainer/in: Dani & Fabienne