Jugend – 1. Runde Wintermeisterschaft U12 und U14

U12

Am 06.11.22 fand die erste Runde der Wintermeisterschaft in Grafstal statt. Gemeinsam wärmten wir uns auf und machten verschiedene Passpiele. Unser erster Gegner war Hausen U10. Sie waren ein Stück kleiner und das nutzen wir aus. Wir gewannen mit 38:5. Im zweiten Match stand uns Grafstal gegenüber. Diese Mädchen waren sehr gross und verteidigten gut. Wir brauchten eine Weile bis wir ins Spiel kamen, konnten aber nicht alle Chancen in einen Korb verwerten und verloren somit mit 20:27. Die beiden nächsten Spiele gewannen wir mit 36:1 gegen Leimbach und mit 24:9 gegen Gossau. Im letzten Match war unser Gegner Oberglatt. Auch dort war das Zusammenspiel sehr gut und wir konnten auch diesen Match gewinnen, mit 27:10.

Es war ein gelungener Tag und wir hatten sehr viel Spass. Wir freuen uns auf die 2. Runde, die im Januar ebenfalls in Grafstal gespielt wird.

Es spielten: Sophie, Amelia, Nikita, Elea, Fabrice, Claudio, Damian, Elias
Trainerinnen: Andrea, Alessandra

 

U14

Um 11.45 Uhr machten wir uns von Bachs aus auf den Weg nach Grafstal.
Unser erster Gegner vom heutigen Tag hiess Stadel 2 U16. Mit sehr langen Angriffen starteten wir gut in den Match, jedoch waren alle noch ein wenig gehemmt und trauten sich nicht auf den Korb zu schiessen. Nach 18 Minuten Spielzeit mussten wir uns dann aber trotzdem geschlagen geben mit 0:3.
Nach einem Spiel Pause hiess unser Gegner Wil U14. Der Wille, dieses Spiel zu gewinnen war sehr gross. Mit guten und schnellen Spielzügen konnten wir diesen Match schon frühzeitig mit 1:7 für uns entscheiden.
Stadel 1 U16 war unser nächster Gegner. Die ersten Minuten waren ausgeglichen. Wir waren körperlich unterlegen und wurden dann mit 5 Gegentreffern überrannt. Schlussstand 2:5 für Stadel 1.
Um 15.10 Uhr fand schon unser letztes Spiel gegen Leimbach U16 statt. Auch hier war der Wille zu Gewinnen schon von Beginn an sehr gross. Dies konnte man auch im Spiel sehen. Mit guten Spielzügen, schnellen Pässen, schönen Körben und einem coolen Zusammenspiel mit allen Bachsern konnten wir diese 2 Punkte klar nach Hause holen. Am Schluss stand es 2:9 für uns.

Fazit von diesem Nachmittag: Die Kinder haben gezeigt, dass wir als U14 Team auch gegen die U16 Teams eine Chance hätten. Wir lassen uns nicht von den anderen Teams anstecken, sondern spielen fair weiter und zeigen sportliches Verhalten. 😊

Mit 4 Punkten von 8 machten wir uns wieder auf den Heimweg. Am 28.01.2023 steht die 2. Runde der Wintermeisterschaft auf dem Programm. Bis dahin trainieren wir fleissig weiter, sodass wir das nächste Mal 8 von 8 Punkten nach Hause holen können.

Es spielten: Sandro, Lenny, Lenia, Maurin, Fabrice, Constantin, Ege
Trainerin: Fabienne

 

Danke an die Fans, welche uns den ganzen Tag durch unterstützten! 🙂