JugendMit einem Kader von sechs Jugendspielern machten wir uns am Samstag 7. Januar 2023 früh Morgens auf den Weg nach Hausen am Albis. Unsere ersten Gegner hiessen Roggwil. Im Match waren wir noch nicht ganz wach und mussten daher viele Gegentreffer in Kauf nehmen. Am Schluss stand es 6:3 für Roggwil. Nach einem Spiel Pause ging es weiter mit dem Match gegen Hausen. Leider stand hier das Glück auch nicht auf unserer Seite. Mit vielen guten Chancen, aber leider nur einem erzielten Korb, gewann Hausen dieses Spiel mit 5:1. Das Ziel vom nächsten Match, war allen klar: «wir müssen mehr Körbe schiessen» In dieses Spiel gegen Mettmenstetten (Mädchen Jugi) gelang es allen Spielern, mindestens einen Korb zu erzielen. Nach 20 Minuten Spielzeit stand es am Schluss 21:0 für uns. Mit diesem positivem Gefühl, ging es weiter mit der Revanche gegen Roggwil. Doch jetzt war wieder der «Wurm» drin. Die Körbe fielen leider hauptsächlich nur für unsere Gegner, 7:1 für Roggwil. Jetzt nochmals alles gegen Hausen geben. Mit taktisch, guten Spielzügen konnten wir dieses Spiel für uns entscheiden (9:7). In den letzten 20 Minuten gegen Mettmenstetten (Mädchen Jugi) gaben wir nochmals Vollgas. Das Ziel war klar, nochmals so viele Treffer als Abschluss vom heutigen Turnier zu erzielen. Nach dem Schlusspfiff stand es 18:2 für uns. Bis zur Rangverkündigung, war noch nicht klar, ob es für den zweiten oder dritten Rang gereicht hat. Denn Hausen und wir hatten bei der direkten Begegnung beide einmal gewonnen und einmal verloren. Bei der Korbdifferenz hatten wir zum Glück ein grosses Polster und konnten uns somit vor Hausen rangieren. Am Schluss des Tages, haben wir uns den 2. Rang in der Kategorie Jugend geholt. Als Preis gab es einen neuen Korbball-Ball und für jedes Kind eine Trinkflasche und eine Kühltasche. Auch hier wieder ein Dankeschön an alle Fans, die uns unterstützt und angefeuert haben. Es spielten: Sandro, Lenny, Maurin, Linus, Ronja, Sabrina |
Mini U12
Mit sechs Spielern der U12 reisten wir am Mittag nach Hausen. Dieses Turnier diente als Vorbereitung für die Wintermeisterschaft.
Im ersten Match hiess unser Gegner Gossau. Am Anfang waren wir noch nicht wach und noch im Ferienmodus. Gegen Hälfte des Spiels wachten wir auf und konnten den Match noch drehen, Endresultat 18:16 für uns. Im zweiten Match konnten wir die Jugi von Küssnacht gleich mit 39:8 besiegen. Das Zusammenspiel war perfekt. Hausen 2 war unser nächster Gegner. Sie waren gross, jedoch konnten wir mit unserer Schnelligkeit und unseren Weitwürfen Hausen 2 mit 25:17 besiegen. Unser letzter Gegner war Hausen 1. Dies war ein spannender und ausgeglichener Match. Bis zur letzten Sekunde wusste man nicht, wer dieses Spiel gewinnt. Am Ende standen wir als glücklicher Sieger (17:16) da.
Somit spielten wir um den 1. und 2. Rang. Dort hiess unser Gegner nochmals Hausen 2. Dies war ebenfalls ein intensiver und spannender Match. Leider fanden nicht alle Würfe den Weg in den Korb. Wir gingen mit 16:19 als Verlierer vom Feld.
Wir beendeten das Turnier auf dem 2. Platz. Zuerst war die Enttäuschung gross, weil wir den Sieg wollten. Trotzdem blicken wir auf ein intensives und erfolgreiches Turnier zurück. Wir sind stolz auf unsere Mannschaft, da das Zusammenspiel sehr gut war und wir gekämpft haben.
Danke an alle Fans, die uns lautstark unterstützt haben.
Es spielten: Amelia, Sophie, Elea, Damian, Elias, Claudio
Trainerin: Alessandra