Mini U12 – Sommermeisterschaft 2022

Am 21. Mai 2022 fand die Sommermeisterschaft statt. Gemeinsam mit der Jugend U14 reisten wir nach dem Mittag nach Gossau ZH. Wir wärmten uns auf und freuten uns wieder einmal auf dem Rasen gegen andere Teams zu spielen.

Unser erster Gegner hiess Hausen U12. Am Anfang hatten wir sehr Mühe ins Spiel zu kommen. Unsere Gegner waren sehr gross und wir gelangen schnell in Rückstand. Wir gaben nicht auf und konnten gegen den Schluss noch ein paar wichtige Körbe erzielen. Am Ende stand es 14:14 unentschieden. In den zweiten Match sind wir besser gestartet. Gegen Hausen U10 gewannen wir dann mit 20:5. Im letzten Gruppenspiel der Sommermeisterschaft spielten wir gegen Gossau ZH. Es war ein ausgeglichener Match und das Zusammenspiel der Kinder war gut. Am Ende gingen wir als Sieger mit 19:10 vom Platz. Da die zwei besten Mannschaften noch einmal gegeneinander spielten im Final, war unser letzter Gegner wieder Hausen U12. Wir waren sehr motiviert und wollten diesen Match gewinnen. Trotzdem war Hausen stark und ging schnell in Führung. Leider trafen wir meistens nur den Korbrand und bekamen jeweils somit einen Punkt. Der Ball wollte nicht mehr in den Korb. Am Ende gingen wir mit 18:24 leider als Verlierer vom Platz. Die Kinder waren ein wenig enttäuscht, da sie gut gespielt haben. Wir freuten uns aber trotzdem über den zweiten Platz an der Sommermeisterschaft und über die Medaille.

Danke an alle Fans, die uns am Spielfeldrand unterstützt haben.

Es spielten: Sophie, Amelia, Nikita, Elea, Fabrice, Claudio, Damian

Trainerinnen: Andrea, Alessandra