Turnfahrt 17./18. September

Am Samstagmorgen besammelte sich eine Gruppe junger Frauen und Männer in Steinmaur am Bahnhof. Wo es wohl hingeht? Götsch und Tinu lüfteten das Geheimnis jedoch nicht. In Zürich wurden wir über die Weiterfahrt informiert, aber das Ziel blieb nach wie vor unbekannt. Im Zug in Richtung „Züri-Oberland“ packte jedermann sein Mitbringsel aus. Von Fleisch, Käse bis zu Wein war alles dabei, ein hervorragendes Zmorgä. In Fischingen angekommen, marschierten wir los….nun war auch klar, s Hörnli ist das Ziel. Nach einem Rast auf dem Hörnli ging es weiter via Hulftegg-Schnebelhorn bis zu unserer Unterkunft, wo wir den Abend bei feinem Essen und Wein ausklingen liessen.

Der Regen verschonte uns, zumindest am Samstag. Das Marschprogramm vom Sonntag wurde wegen schlechten Wetterverhältnissen und zu müden Beinen kurzerhand umgeändert. Von der Sennhütte liefen wir zum Bahnhof Steg wo wir den Zug nach Schänis nahmen, wo aus Freunden Gegner wurden. Paintball stand auf dem Programm. Mit viel Adrenalin geladen und mit einigen blauen Flecken ging es zurück zum Bahnhof, von wo aus uns die Reise mit dem Zug weiter nach Rapperswil führte. Nachdem wir uns mit einer leckeren Pizza gestärkt hatten, genossen wir den Nachmittag auf dem Schiff, welches uns über den Zürichsee zum Bürkliplatz brachte. Am Bahnhof Stadelhofen gab es noch einen Schlummi bevor wir uns auf den Heimweg begaben.

Ein grosses Dankeschön an Götsch und Tinu für die Organisation.

img_20160917_093737img_20160918_091726img_20160917_174406img_20160918_152717