Am 3. Juni fand die letzte Partie der Vorrunde in Täuffelen statt.
Unser erster Gegner, welcher sich momentan auf dem letzten Platz befindet, war Bözberg. Nach kurzer Zeit lagen wir bereits in Führung und konnten während des ganzen Spiels unser Können abrufen. Trotz ihrer sehr körperbetonten Verteidigung gewannen wir das Spiel 11:3.
Nach kurzer Pause standen wir gegenüber Deitingen auf dem Platz. Mit viel Disziplin und innerlicher Ruhe lagen wir bis am Ende der ersten Halbzeit mit 3 Körben im Vorsprung. Nach Anpfiff der zweiten Spielhälfte gelang uns lange Zeit nichts mehr. In der 34 Spielminute, Also 6 min vor Schluss stand es 6:6. Nach getroffenem Penalty unsererseits, löste sich der Knopf und nach dem Schlusspfiff verliessen wir als Sieger den Platz (9:6).
Das letzte Spiel der Vorrunde bestritten wir gegen Urtenen. Nach kurzem Aufwärmen und halb aufgetankten Kraftreserven begannen die letzten 40 min. Das Spiel glich einer Verfolgungsjagt. Sobald wir einen Treffer landeten, ging es keine 2 min und unsere Gegner konnten den Spielstand ausgleichen. Es blieb spannend bis zur letzten Sekunde und mit nur einem Korb Vorsprung endete das Spiel zu unseren Gunsten (8:7).
Mit 6 Punkten, guter Laune und müden Beinen ging der Tag zu Ende.
Die Rückrunde startet am 12. August 2018 in Erschwil.