NLA-Damen, 1. & 2. Runde

Die ersten Zwei Runden der diesjährigen Sommermeisterschaft sind bereits Vergangenheit.

Am 6. Mai startete die Saison in Urtenen-Schönbühl.

Für uns war es trotz Sonnenschein kein Traumtag. Ein durchzogener und für uns enttäuschender Start in die diesjährige Saison.

Nach einem Unentschieden gegen Zihlschlacht geling es uns leider nicht weiter Punkte nach Hause zu holen. Gegen den Titelverteidiger Täuffelen verloren wir nach kämpferischen 40 Minuten 9:11. Auch im letzten Spiel dieses Tages scheiterten wir trotz Führung in der Halbzeit gegen Erschwil-Grindel mit einem Schlussresultat von 8:11.

20180506_140430

20180506_160736

Am 27.6.18, drei Wochen später, machten wir uns auf den Weg nach Willisau

Im ersten Spiel war Wettingen unser Gegner. Mit unserem ersten Sieg dieser Saison und einem Schlussergebnis von 12:7, begann der Tag wie erhofft.

Mit einem 7:10 mussten wir uns gegen Dottikon-FiGö geschlagen geben. Sie konnten eindeutig die bessere Leistung abrufen. Obwohl wir immer wieder versuchten unser eigenes Spiel zu spielen, gelang es uns nicht gegen die Aargauerinnen zu siegen.

Nach einer kurzen Verschnaufpause von nur 40 Minuten, rafften wir uns wieder auf und wussten, wir wollen zum Tagesabschluss noch einen Sieg. Gegen die Gastgeberinnen Willisau gelang uns dies, und wir durften mit einem 12:9 und einigen Blutergüssen im Gesicht als Siegerinnen vom Platz.

20180527_112547

 

Vielen Herzlichen Dank an Sabine Keller für die Tatkräftige Unterstützung am 27.6.!

Auch bei unseren treuen Fans, für welche kein Weg zu weit ist, möchten wir uns bedanken.

Die nächste Runde findet bereits am kommenden Sonntag, 03. Juni 2018 in Täuffelen statt.