Trainings-Weekend 13. – 15. April 2018

Tag 1:

Am Freitag 13. April trafen wir uns um 09:00 in Reinach. Nach dem Bezug der Garderoben starteten wir bereits kurze Zeit später mit dem ersten Trainingsblock. Viele verschiedene Wurfübungen sollen uns Treffsicherheit geben. Auch mit „Mätschlä“ kamen wir nicht zu kurz. Nach einer Verstärkung und kurzer Ruhezeit ging es mit dem Nachmittags-Training weiter. Das Wetter machte perfekt mit. Am Abend durften wir Deitingen bei uns in Reinach zu einem Trainingsspiel begrüssen. Es wurden 2 Spiele à je 40 min bestritten, welche Schiedsrichter Laze leitete. Es wurde mit ein/zwei Bier angestossen und schon bald machten wir uns auf den Weg ins Pfadiheim. Dort angekommen, am Tisch platzgenommen, liessen wir den Abend ausklingen und konnten uns, bis auf einen Spinnen-Vorfall, entspannen.

IMG-20180415-WA0019

Tag 2:

07:30, Samstag 14. April, Tagwach. Zu Fuss ging der Weg zurück zur Sportanlage. Kurze Zeit nach dem Frühstück trafen wir uns zurück auf den Sportplatz. Auf dem Programm stand bereits das nächste Trainingsspiel. An diesem Tag hiess unser Gegner Unterkulm und wurde von Nic gepfiffen. Mit dem benötigten Aufwand brillierten wir in beiden Spielen. Danach wurden wir mit Spaghetti belohnt. Der vierte Trainingsblock stand an. Viel werfen und weniger laufen hiess es von Tinu. Diese Ansage beruhigte uns, da es langsam an Energie fehlte und wir am Sonntag für das Turnier fit sein sollten. Nach diesen 2 Tagen verdienten wir einen „sportlosen“ Abend unter uns. Nach einem superfeinen-gemütlichen Abendessen liessen wir den Abend bei gemütlichem Zusammensein ausklingen. Mit vollem Bauch und müden Beinen fielen wir früh ins Bett.

IMG-20180415-WA0042

IMG-20180415-WA0039

Tag 3:

Der dritte Tag stand an, und wieder verwöhnte uns Petrus mit perfektem Wetter. Auf ging es nach Urtenen ans Turnier. Dort angekommen, umgezogen und motiviert, starteten wir das Turnier mit einem Sieg gegen Urtenen 3. Nach 5 weiteren gewonnenen Gruppenspielen waren wir auf dem ersten Platz und mussten gegen den Zweitplatzierten der anderen Gruppe antreten, Erschwil-Grindel. Mit einem Stand von 3:3 nach dem Schlusspfiff erfolgte ein Penaltyschiessen, welches wir dank unseren starken Nerven und intensivem Training gewannen. Nun standen wir, mit schweren Beinen und erhobenem Haupt, im Finale gegen Urtenen 1. Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, jedoch reichte es nicht für den Sieg und wir mussten uns 7:9 geschlagen geben.Wir belegten somit den 2. Rang.

  IMG-20180415-WA0030IMG-20180415-WA0027  IMG-20180415-WA0026

Wir schauen auf ein erfolgreiches und unvergessliches Trainingsweekend zurück.

Vielen Dank Tinu für die Organisation, die Geduld und einfach alles 🙂