Jugireise 2019

Am Sonntag morgen den 8. September um 6.30 Uhr startete unsere Jugireise bei Regen und Dunkelheit. Mit den Autos fuhren wir zum Bahnhof Bülach und von dort aus weiter mit dem Zug nach Frauenfeld. Die zwölf Kinder starten als erstes mit einer Schatzsuche durch die Altstadt. Dabei mussten sie ein Rätsel lösen um den Code für die Schatztruhe knacken zu können. Nach zwei Stunden hatten wir den Schatz leicht durchnässt gefunden. Weiter ging es ins Kino den Film Rocca ansehen. Die Kinder konnten sich über den Mittag trocknen, aufwärmen, stärken und etwas erholen, bevor es mit Action weiter ging. Dafür fuhren wir mit dem Bus nach Fimmelsberg. Unser letzter Programmpunkt der Jugireise war Kart fahren. In der rissigen Halle angekommen, wurden wir genau instruiert und dann ging es los. Eine ganze Stunde lang wurden spannende Rennen gefahren. Um 16.00 Uhr machten wir uns zufrieden, aber auch etwas müde auf den Heimweg. Trotz viel Regen war es ein gelungener Tag. Die Kinder freuen sich jetzt schon auf die nächste Jugireise.