Jugend – 2. Runde Wintermeisterschaft U12 und U14 2022/2023

U12

Am 28.01.23 fand die 2. Runde der Wintermeisterschaft in Grafstal ZH statt. Wir reisten am Morgen dorthin und wärmten uns auf.

Mit vier Siegen und einer Niederlage starteten wir aus der 1. Runde und waren so top motiviert. Unser erster Gegner war Wil. Sie waren alle sehr gross und schnell. Wir hatten leider fast keine Chance und verloren somit mit 45:7. Unser zweiter Gegner war Leimbach U10. Dort konnten wir unseren Chancen nützen und hatten ein gutes Zusammenspiel. Wir gewannen mit 38:8. Danach stand uns Hausen U12 gegenüber. Diese Gegner hatten wir bereits am Turnier in Hausen und wussten somit ein wenig, was auf uns zukommt. Auch sie waren schneller als wir. Wir hatten Mühe in der Verteidigung, um die Spieler von Hausen zu decken. Meist ging ein oder zwei Spieler vergessen. Somit verloren wir mit 12:32. Die Laune war kurz im Keller, doch nach ein paar Motivationssätzen von Alessandra waren wir sehr motiviert, den letzten Match zu gewinnen und dann zu schauen, welchen Platz in der Wintermeisterschaft herauskommt. Unser letzter Gegner war Leimbach U12. Es war sehr ein ausgeglichener Match. Wir konnten sie mit unserer Schnelligkeit ein wenig «überrumpeln» und konnten uns somit ein Vorsprung herausspielen. Jedoch kam Leimbach nochmals ins Spiel und es wurde noch spannend. Am Schluss wollten unsere Bälle nicht mehr in den Korb und wir verloren am Ende mit 28:35. Die Enttäuschung war im ersten Moment sehr gross, da sich die Kinder mehr aus diesem Tag erhofft haben.

Die Wintermeisterschaft beenden wir auf dem 3. Rang der Kategorie U12 Knaben/Mädchen. Wir reisten glücklich mit einer Medaille nach Hause. Es war eine lehrreiche Wintermeisterschaft und wollen uns verbessern. Es hat sehr grosse Freude gemacht, sich mit den anderen Kindern zu messen.

Ein grosses Dankeschön an alle Fans, die uns unterstützt haben.

U14

Um 11.30 Uhr machte sich die U14 Mannschaft von Bachs aus auch auf den Weg nach Grafstal.

Unser erster Gegner hiess Stadel 2 U16. Mit langen Angriffen starteten wir in den Match. Jedoch waren wir in der Verteidigung noch nicht ganz bereit und kassierten ein paar Gegentreffer. Nach 18 Minuten Spielzeit stand es 4:1 für Stadel 2.

Nach einem Spiel Pause hiess unser Gegner Wil U14. Alle wussten, dass dieser Match sehr wichtig ist, denn Wil war der einzige U14 Gegner. Mit guten Pässen und Schüssen konnten wir 4 Körbe erzielen. Leider hat Wil 5 Treffer erzielt und somit verloren wir dieses Spiel knapp.

Stadel 1 U16 war unser nächster Gegner. Dieses Spiel war sehr ausgeglichen. Wir konnten gut mit den U16 Kindern vom Nachbarsdorf mithalten und erzielten am Schluss ein Unentschieden 3:3.

Um 14.50 Uhr fand schon unser letztes Spiel gegen Leimbach U16 statt. Mit vielen schönen Spielzügen und Körben konnten wir dieses Spiel mit einem guten Polster für uns entscheiden. 9:2 war das letzte Resultat für diese Wintermeisterschaft.

Schlussendlich wurden alle Kategorien getrennt gewertet. Das hiess, dass wir mit Wil U14 um den Podestplatz kämpften. Glücklicherweise haben wir in der 1. Runde den Match gegen Wil gewonnen. Somit hatten beide Teams einmal gewonnen und einmal verloren. Darum musste dann gerechnet werden, wer das bessere Torverhältnis in den jeweiligen Direktbegegnungen hatte.

Direktbegegnung:
Wil:Bachs = 1:7 für Bachs
Bachs:Wil = 4:5 für Wil

Jaaa, es hat gereicht! 😊 Wir haben uns den 1. Platz von der Kategorie U14 geholt.
Das Glück war nochmals auf unserer Seite. Wir haben noch einen neuen Ball bei der Verlosung gewonnen.

Für Lenia, Sandro und Lenny war es das letzte Mal, dass sie U14 spielen konnten, da sie in diesem Jahr 15 Jahre alt sind/werden. Somit sind sie zu alt für die Kategorie U14.

Vielen Dank für die zahlreichen Fans, die uns unterstützt haben.