Jugend – Schweizermeisterschaft U14 2022

Am Sonntag 28. August 2022 fand die Korbball Schweizermeisterschaft der Jugend U16 und U14 in Aarwangen statt. Unser U14 Team hatte sich qualifiziert und war mit dabei.

Beim erste Gruppenspiel waren wir noch nicht ganz wach, weshalb wir immer einen Schritt zu spät waren und der Ball wollte einfach nicht in den Korb. Schlussstand, 3 zu 1 für Neukirch-Roggwil. Das zweite Spiel gegen Küssnacht lief schon viel besser. Wir siegten mit 5 zu 2. Das Team aus Grindel war zu stark für unsere Bachser Jugend. Da half auch die motivierenden Zurufe der zahlreichen Fans nichts. Wir verloren 8 zu 3. Die beiden letzten Vorrunde Spiele konnten wir für uns entscheiden. 6 zu 2 gegen Madiswil und 5 zu 6 gegen Erschwil.
Somit beendeten wir die Gruppenspiele auf dem 3. Zwischenrang.

Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen Meltingen um den 5. Schlussrang. Dieses Spiel konnten wir für uns entscheiden und holten uns somit den 5. Platz an der Schweizermeisterschaft in der Kategorie Knaben U14.

Hier geht es zu der Rangliste der Schweizermeisterschaft U14 + U16 2022

Unser U14 Team Dani (Trainer), Lenny, Ege, Constantin, Maurin, Sandro, Fabrice, Lenia, Jan, Sophia und Ronja möchten sich bei allen mitgereisten Fans bedanken.