Damen 1 – 5. Runde NLA 2022

Die Rückrunde hat soeben erst angefangen und schon eine Woche später machten wir uns auf den Weg nach Brügg BE für den zweiten Spieltag. Mit Sandra Waser als Unterstützung zählten wir 9 Spielerinnen und waren top motiviert uns die 6 Punkte zu sichern.

In dem ersten Match mussten wir uns gegen Erschwil-Grindel SO behaupten. Während des ganzen Spieles blieb es spannend und es war eine sehr ausgeglichene Partie. Nach dem Schlusspfiff konnten wir jedoch mit einem Korb Vorsprung (6:5) den Sieg mit nach Hause nehmen.

Der zweite Match an diesem Tag spielten wir gegen das zweitplatzierte Urtenen 1 BE. Nach dem Startpfiff konnten wir schnell in Führung gehen, was die Bernerinnen jedoch nicht beeindruckte und sie Korb für Korb machten, bis es Gleichstand war. In der zweiten Hälfte konnten wir mit langen Angriffen viel Ballbesitz vorweisen, jedoch weniger Körbe erzielen und so mussten wir uns nach den 40 Minuten 7:10 geschlagen geben.

Das letzte Spiel an diesem Tag beschritten wir gegen Wettingen AG. Auch in diesem Spiel blieb es zu Anfang spannend und es war ein Kopf an Kopf rennen. Nach der Halbzeit führten wir mit 4 Körben, was den Kampfgeist der Argauerinnen noch mehr erweckte und zu Schluss der Partie wir mit einem Unentschieden (11:11) vom Platz gingen.

Noch immer stehen wir auf dem dritten Platz in der Tabelle, jedoch nur noch mit einem Punkt Vorsprung zu dem viertplatzierten Deitingen SO, auf welche wir an der Schlussrunde am 03.09.2022 in Felben-Wellhausen treffen werden.
Hier geht es zu allen Resultaten und der aktuellen Rangliste.

Vielen Dank an unsere treuen Fans und wir hoffen euch auch an der Schlussrunde anzutreffen 😊