Damen 1 – 4. Runde NLA 2022

Am Sonntag, 07. August, fand der Auftakt in die Rückrunde der NLA statt. Bei etwas bedecktem Himmel reisten wir mit acht Spielerinnen nach Büsingen (SH) an, wo vermutlich der einzige Sportplatz auf uns wartete, dem die Wetterbedingungen in den letzten Wochen nicht zu schaffen gemacht hatten, ein Kunstrasen.

Zihlschlacht 1
Unsere ersten Gegnerinnen waren die Korbballerinnen vom DTV Zihlschlacht 1. Wir nahmen uns zu Beginn vor, lange Angriffe zu spielen, anders als erhofft, passierten uns aber sehr viele Fehler im Spielaufbau. Auch fehlte es noch etwas am Trefferglück, was zum Schluss ein eher ernüchterndes Resultat von einem 7:8 für den Gegner hervorbrachte.

Pfyn
Nach zwei Spielen Pause war unser nächster Gegner, ebenfalls aus dem Thurgau, der DTV Pfyn. Wie schon in der Vorrunde bereitete uns das Spiel Mühe, dank viel Geduld, welche auch in der etwas stürmischen und temporeichen Schlussphase zu vielen erfolgreichen Weitschüssen diente, konnte das Spiel aber doch noch mit einem Endresultat von 10:8 für uns entschieden werden.

Buchthalen 1
Den dritten und letzten Match dieses Spieltags spielten wir gegen das erste Team des FTV Buchthalen, ein sehr knappes und spannendes Spiel. Lange waren wir immer gleich auf und auf einen Korb des Gegners folgte rasant eine Antwort mit einem Korb unsererseits. Dank einem Schuss aus weiter Entfernung, welchen Fabienne Kalt wenige Sekunden vor Schluss in den Siegestreffer verwandelte, konnte das Spiel mit einem knappen 8:7 gewonnen werden.

Mit gesamthaft 16 Punkten auf unserem Konto, befinden wir uns aktuell auf dem dritten Zwischenrang.
Hier geht es zu allen Resultaten und der aktuellen Rangliste.

Bei einem leckeren Nachtessen liessen wir gemeinsam noch den Tag ausklingen. Die nächste Runde findet bereits am Sonntag, 14. August in Brügg (BE) statt.