Jugend – Skitag vom 27.03.2022

Am Sonntag, 27.03.2022 fand unser erster Skitag mit der Jugend im Hoch-Ybrig statt. Um 7 Uhr am Morgen trafen wir uns auf dem Parkplatz der Schule Bachs. Mit 15 Kindern und 7 Leitern fuhren wir bei traumhaftem Wetter mit dem Carmäleon Car zum Hoch-Ybrig. Die Kinder konnten es kaum abwarten und waren schon sehr nervös. Um 9 Uhr teilten wir die Kinder in Kleingruppen auf, um auf die Piste zu gehen. Wir flitzten mit Ski und Snowboard den Berg hinunter und hatten eine menge Spass. Auch die jüngsten Kinder hatten ihren Spass auf der Schlittelpiste, die aber im Verlauf des Tages nicht mehr viel Schnee hatte, da es so warm war. Am Mittag trafen wir uns alle im Restaurant Fuederegg, wo wir unser feines Mittagessen genossen. Nach der Pause gingen wir gestärkt auf die Piste zurück. Am Nachmittag war der Schnee sulzig. Daher war es anstrengend zu fahren. Um ca. 16 Uhr trafen wir uns alle wieder bei der Talstation Laucheren, um uns umzuziehen und uns langsam auf die Heimreise zu machen.

Auf der Rückreise zeigte uns Peter, der Carchauffeur, noch das Kloster Einsiedeln, die Käserei, die Skispringschanze und den speziellen Kreisel in Einsiedeln. Erschöpft fuhren wir nach Bachs zurück. Es war ein wunderschöner Tag zusammen mit den Kindern.

Wir danken Peter von Carmäleon Reisen, für die angenehme und lehrreiche Carfahrt herzlich.

Ebenfalls ein grosses Dankeschön geht an Rahel Keller und Alessandra Baltisser, die den Skitag organisiert haben und allen Leitern für die Unterstützung.