Damen 1 – Bronze im Schweizer CUP 2021/2022

1/16-Final:
Am 24. November 2021 stiegen wir in den Schweizer CUP der Saison 2021/2022 ein. Unser Gegner lautete STV Eggethof TG. Für das 1/16-Final waren wir zu Gast bei den Thurgauerinnen. Wir starteten ideal in das Spiel, konnten Korb um Korb erzielen. Den NLB Spielerinnen fiel es schwer, sich gegen unsere Verteidigung durch zu setzen. Am Ende war das Resultat klar mit 23:4 für uns. Somit waren wir eine Runde weiter.

1/8-Final:
Unser nächster Gegner hiess STV Unterkulm AG. Wir reisten am 5. Januar 2022 nach Chulm. Zu Beginn des Spiels lagen wir 0:2 hinten, zur Halbzeit konnten wir den Match drehen auf 6:3. Die zweite Hälfte des Spiels konnten wir mit effizienten Abschlüssen den Vorsprung weiter ausbauen. Das Schlussresultat lautete 15:6. Nun wartete das 1/4 – Final auf uns.

1/4-Final:
Keinen Monat später, am 26. Januar 2022 empfingen wir KB Buchtahlen SH bei uns in Bachs. Mit langen Angriffen und guten Abschlusschancen machten wir es den Schaffhauserinnen schwer. Sie konnten aber immer wieder nachziehen, was den Match sehr spannend machte. Mit 13:9 entschieden wir die Partie für uns. Nun gehörten wir zu den letzten vier Mannschaften, welche am Finaltag spielen durften.

1/2-Final:
In Moosseedorf trafen wir am 5. März 2022 auf TV Urtenen 2. BE. In der lauten Halle mit vielen Fans dauerte es bis wir den ersten Korb erzielen konnten. Es war ein umkämpfter Match. Leider brachten uns zwei Zweiminutenstraffen aus dem Konzept. Die Bernerinnen waren schwierig zu verteidigen. Am Ende mussten wir uns 10:13 geschlagen geben.

Kleiner Final:
Den zweiten Halbfinal verlor DTV Täuffelen 1 BE gegen TV Urtenen 1 BE nach Penaltyschiessen mit 18:19. Somit durften wir gegen Täuffelen um die Bronzemedaille kämpfen. Es dauerte seine Zeit bis beide Mannschaften im Spiel ankamen. Zur Halbzeit stand es 4:2 für uns. Die Bernerinnen holten auf und drehten den Match zwischenzeitlich zu ihren Gunsten. Doch uns schreckte dies nicht ab. Die letzten zehn Minuten gaben wir noch einmal alles und siegten mit 9:8!

Das Finale gewann TV Urtenen 2 BE gegen TV Urtenen 1 BE mit 18:17 nach Verlängerung.

CupsiegerTV Urtenen 2 BE
SilbermedailleTV Urtenen 1 BE
BronzemedailleDR Bachs ZH
4. SchlussrangDTV Täuffelen 1 BE

Hier geht es zu allen Resultaten vom CUP Damen 2021/2022.