Damen U21 – 1. Runde SM 2021/2022

Am 06.11.21 fand die 1. Runde der Schweizermeisterschaft in Schaffhausen statt. Wir reisten mit gemischten Gefühlen nach Schaffhausen, da wir mit unserer Leistung der Vorbereitung nicht zufrieden waren. Trotzdem waren wir top motiviert und bereit alles zu geben.

Unser erster Gegner war Madiswil – Aarwangen BE. Wie immer waren wir nervös bei unserem ersten Spiel. Leider stand am Ende 9:7 für Madiswil – Aarwangen. Wir wussten, dass wir dringend die ersten Punkte im nächsten Spiel gegen Hindelbank BE brauchen. Wir konnten sie mit 8:6 besiegen. Unser nächster Gegner hiess Nunningen SO. Es war ein enges Spiel aber trotzdem gingen wir mit 9:7 als Sieger vom Feld. Vor dem letzten Match hatten wir Respekt, da es Schweizermeister Urtenen BE war. Wir wussten, dass wir nichts zu verlieren haben. Schon am Anfang waren wir zu langsam und verteidigten nicht effizient. Daher gerieten wir schnell in Rückstand. Im Angriff konnten wir trotzdem unser Spiel durchziehen. Am Ende stand es für uns unglücklich 26:12. Mit der Verteidigung sind wir nicht zufrieden. Wir versuchen an den guten Spielzügen und Angriffen festzuhalten und lassen den Kopf nicht hängen wegen diesem Match.

Wir konnten 4 Punkte aus der 1. Runde mitnehmen und sind momentan auf dem 5. Platz.

Bereits vor der Tür steht am 14.11.21 der Höfercup und am 21.11.21 die 2. Runde der Schweizermeisterschaft in Bern!

Es spielten: Andrea, Janine, Laura, Vanja, Sonja, Svenja, Rahel und Alessandra
Trainer: Dani