Jugend U14 – Wetzikon Turnier 2021

Am Sonntag 31.10.2021 um 7:30 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Wetzikon. Gemeinsam mit unserer Mini-Mannschaft wärmten wir uns auf.

Noch etwas müde und noch nicht ganz bereit, starteten wir in unser erstes Spiel. Unser Gegner war Hauptwil-Gottshaus U14. Leider machten wir zu viele Eigenfehler oder schossen schlechte Pässe. Was zum Schluss ein 2:2 zu Folge hatte.

Mit einem Spiel Pause, starteten wir in den nächsten Match gegen Löhningen U16. Schon früh zeigte sich, dass wir keine grosse Chance gegen die schnellen und guten Löhninger hatten. 12:1 verloren wir dieses Spiel.

Mit einem langen «Krisen-Gespräch» in der Pause, starteten wir mit neuer Hoffnung in den dritten Match gegen Hauptwil-Gottshaus U16. Mit guten Abschüssen und Chancen konnten wir gut mit der U16 Mannschaft mithalten. Mit nur 3 Körben Unterschied verloren wir leider auch dieses Spiel (7:4).

Unser letzter Gegner in der «Vorrunde» hiess Stadel U16. Unser Ziel war klar: unsere «Nachbarn» zu besiegen! Der Match verlief sehr ausgeglichen. Beide Teams kamen zu ihren Chancen und zu ihren Körben. Leider hatte Stadel am Schluss doch die Nasenspitze weiter vorne und gewann dieses Spiel mit 4:3.

In der Rückrunde wussten wir, was uns erwartet und was wir ändern müssen, um endlich einmal ein Spiel zu gewinnen. Mit grosser Motivation starteten wir in das Spiel gegen Hauptwil-Gottshaus U14. Das Glück stand auf unserer Seite und wir gewannen den Match knapp mit 3:2.

Beim Match gegen Löhningen U16, war unser Ziel, nicht mehr so viele Körbe zu bekommen, aber dafür mehr Körbe zu schiessen. Das eine Ziel konnten wir umsetzen, das andere leider nicht. Am Schluss stand es 9:1 für die Gegner.

Mit müden Beinen starteten wir in unser zweitletztes Spiel gegen Hauptwil-Gottshaus U16. Leider stand schon früh klar, dass wir keine grossen Chancen haben, da die Gegner einfach viel treffsicherer waren, als wir selbst. Mit 12:4 verloren wir dieses Spiel.

Unser allerletzter Gegner hiess wieder Stadel U16. Mit viel Elan und Siegeswillen, starteten alle in diesen Match. Alle kramten noch einmal ihre letzten Reserven (schnellen Beine und treffsichern Schüsse) hervor, denn es gab nur eines: Siegen! Mit 7:0 konnten wir das «Derby» gegen Stadel für uns entscheiden.

Das Turnier beendeten wir auf dem 3. Platz.

Dieses Turnier diente als Vorbereitung für die Wintermeisterschaft, die nächste Woche in Grafstal stattfindet. Wir nehmen viele Sachen mit, die wir umsetzten, verbessern oder beibehalten müssen.

Es spielten: Henri, Gian, Alessio, Mauro, Jan, Lenia, Sophia, Sabrina, Sandro