3. Runde 2021 NLA Damen

Am Samstag 4. September 2021 versammelte sich unsere Korbball Damenmannschaft in Bachs, um gemeinsam mit einem Bus nach Neukirch-Egnach zu fahren. Mit Gipfeli und Frühstück-Getränken genossen wir die unterhaltsame Fahrt ins Thurgau.

In Neukirch-Egnach angekommen bereiten wir uns auf den Match gegen Wettingen-Dottikon AG vor. Wir starteten gut in die Partie, die Aargauerinnen aber auch. Nach der zweiten Hälfe gelang es uns, unser Spiel zu spielen und entscheiden den Match mit 10:5. Nach einem Spiel Pause stand bereits Erschwil-Grindel SO gegen uns auf dem Rasen. Es war ein umkämpfter und sehr ausgeglichener Match. Den wir schlussendlich ganz knapp mit 10:9 gewinnen konnten. Die letzte Begegnung der diesjährigen verkürzten Saison hatten wir gegen Willisau LU, die zu diesem Zeitpunkt Tabellenschlusslicht waren. Auch gegen uns konnten sie keinen Punkt generieren, stattdessen holten wir klar die zwei Punkte mit einem Sieg von 19:4.

Erster Match gegen Wettingen-Dottikon AG.

Mit 10 Punkte auf dem Konto erreichten wir den 4. Platz. Hier geht es zur Rangliste der NLA Damen 2021. Mit dem Bus fuhren wir zurück nach Bachs und liessen den Abend entspannt ausklingen bei einen leckeren Nachtessen im Neuhof.

Herzlichen Dank an den Fahrer und die vielen Fans, welche uns an diesem Tag unterstützt haben!