Jugend U14 – Qualifikation Schweizermeisterschaft 2021

Motiviert machten wir uns am 29. Mai 2021 auf die Reise nach Gossau ZH. Leider durften uns wegen Covid-19 keine Zuschauer anfeuern. Was uns aber nicht hinderte, unsere gute Leistung abzurufen und zu zeigen.

Beim ersten Spiel hiess unser Gegner Hausen U16. Wir starteten gut und konnten das Spiel am Schluss mit 4:1 für uns entscheiden. Unser einziger U14 Gegner war Löhningen. Auch hier konnten wir mit einem Sieg vom Platz gehen 5:1. Durch diesen Sieg haben wir uns schon für die Schweizermeisterschaft qualifiziert, was wir Trainer natürlich den Kindern nicht sagten. Mit dem ersten Korb starteten wir auch gut ins dritte Spiel gegen Löhningen U16. Doch die Spieler von Löhningen konnten mit ihrer Grösse und wenigen Eigenfehlern das Spiel für sich entscheiden. Wir verloren knapp mit 2:4. Hallau U16 war unser letzter Gruppengegner. Trotz der Niederlage vom vorherigen Spiel gaben unsere Bachser-Kinder nochmals ihr Bestes und konnten am Schluss den Match mit 2:2 unentschieden abschliessen. Beim Rangspiel hatten wir noch eine Rechnung mit Löhningen U16 offen. Das Ziel war, diesmal die Löhninger zu besiegen. Am Anfang sah dies sehr danach aus, aber durch viele Eigenfehler und nicht treffen des Korbes, haben wir leider schlussendlich mit 5:1 verloren.

Wir erreichten den 1 Rang der Kategorie U14 und haben uns für die Schweizermeisterschaft U14 qualifiziert. Bei der Kategorie U14/U16 gemischt holten wir uns den hervorragenden 3 Rang.

Es spielten: Mauro, Gian, Henry, Sandro, Jan & Sophia
Trainer: Dani & Fabienne

Diese Diashow benötigt JavaScript.