Jahresabschluss Jugend 2020

Vielleicht war es als Aufmunterung für das ernüchternde Corona Jahr 2020 gedacht oder vielleicht auch einfach, weil Ende des Jahres war. In jeden Fall jedoch war der Abschluss für die Jugi-Kinder und die Erwachsenen Begleitpersonen eine coole Sache. Um etwas detaillierter zu werden: Die Jugi-Kinder und einige Erwachsene Begleitpersonen gingen am Freitag 11. Dezember zusammen „go schlittschühnle“.  Wir versammelten uns um 18:00 Uhr auf dem Parkplatz und machten uns auf zur Sportanlage Hirslen in Bülach. Nach dem bezahlen und sich in die Schlittschuhe zwängen, eilten die meisten Kinder ungeduldig voller Vorfreude auf die Eisfläche und die Erwachsenen waren auch anwesend. Auf der Eisfläche zogen alle ihre Kreise, die Kinder ohne und die Gestraften mit Hygienemasken. Manche fuhren schnell, manche etwas langsamer und ein paar Kinder waren auf die Hilfe der Erwachsenen oder die einer Bügelstütze angewiesen. Um etwas mehr Abwechslung zum üblichen Runden drehen zu haben, hat man Wettrennen oder ein „Fangis“ veranstaltet. Nachdem wir uns ca. 1,5 Stunden amüsiert hatten, machten wir noch als Abschluss ein Erinnerungsgruppenfoto auf der Eisfläche. Die Kinder hatten Spass und die Erwachsenen zwar auch, aber sie waren froh als sie von der Eisfläche waren, denn unter der Hygienemaske wurde es mit der Zeit durch den eigenen Atem und der gelegentlichen „Schnuddernase“ so richtig feucht und ungeil. Nicht falsch verstehen, wir danken dir fürs organisieren Lena!

Diese Diashow benötigt JavaScript.