Turnfahrt 2019

Am dritten Wochenende im September trafen wir uns bei schönstem Wetter für die Turnfahrt 2019. Mit Bus und Zug machten wir uns auf den Weg ins Ungewisse. Nachdem wir uns am Zürich HB mit ordentlich Proviant (Bier, Wein, …) eingedeckt haben, ging unsere Reise mit etwas Verspätung weiter ins Bündnerland. In Davos angekommen wurden wir zuerst einmal mit dem Taxi in Richtung Flüelapass gefahren. Kurz vor der Passhöhe begann unsere Wanderung zu den Jöriseen. Zuerst ging es steil bergauf bis wir an unserem ersten Rastplatz bei schönster Aussicht unser Mittagessen geniessen konnten. Kurz nachdem wir mit einem Gläschen Wein angestossen haben, hingen wir in den Seilen. Zum Glück war der steile Abstieg nur kurz und wir konnten die Wanderung entlang der Seen in vollen Zügen geniessen. Auf unserem Pfad folgten wir stets den Wegweisern in Richtung Berghütte Vereina. Nach 4,5 Stunden über Stock und Stein, durch die wunderschöne Bergwelt konnten wir das wohlverdiente Feierabendbier bei Abendsonne geniessen. Bei einem fülligen Abendessen mit ordentlicher Flüssignahrung erlebten die Wanderfreunde 8164 einen geselligen Abend voller Kartenspiele und Lügen (Meiern). Nach einer ausgeprägten Mütze Schlaf konnten wir den zweiten Tag unserer Turnfahrt in Angriff nehmen. Gestärkt und gut eingepackt, machten wir uns bei herbstlicher Morgenfrische auf den Weg durch das Hochmoor Richtung Monbiel. Glücklicherweise konnten wir sicherstellen, dass die Blutspur die wir auf unserem Pfad entdeckt haben von niemanden von uns war obwohl wir teilweise getrennte Wege gingen. Nach 3 Stunden stetigen abwärts gehen, änderten wir unser Fortbewegungsmittel, denn wir wurden zu den Heubergen chauffiert. Unter Zeitdruck genehmigten wir uns einen Mutmacher, bevor es steil bergab ging. Mit dem Bikeboard alias Trottinet rasten wir die kurvenreiche, holprige Strasse nach Fideris runter. Von da aus ging die Reise via Landquart und Zürichwiesn nach Hause. Die Wanderfreunde 8164 bedanken sich bei Michel für die toll organisierte Turnfahrt 2019.

 

Merci, priis und bis nächscht Jahr… 😉