Pontresina 2019

Auch dieses Jahr fuhren wir für unsere letzten Korbballspiele auf dem Rasen des Jahres  nach Pontresina. Die Damen so wie auch die Herren traten mit einer Mannschaft am Samstag an. Beide Mannschaften überstanden die Gruppenphase und spielten in den Halbfinalen mit. Die Damen schieden leider im Penaltyschiessen gegen Dottikon aus. Im kleinen Finale klappte es wieder besser und sie konnten so den 3. Rang erzielen. Die Herren gewannen das Halbfinale und spielten somit im grossen Finale mit. Dieser war sehr spannend, jedoch gelang es den Bachsern Herren nicht gegen Pieterlen zu gewinnen und  sie beendeten den Tag auf dem 2. Rang. Bei einem gemütlichen Abendessen und ein paar Gläsern Wein liessen wir zusammen den Abend ausklingen.

Für den Sonntag bastelten wir aus den beiden Mannschaften ein Mixed-Team: d‘ Schlaubis zusammen. Die fünf Gruppenspiele gewannen wir ohne jegliche grosse Probleme. Das Halbfinale konnten die Schlaubis für sich entscheiden. Den spannenden Final gegen „Wo ist Walter“ behielten wir die Ruhe und sicherten uns so den Sieg. Auf den ersten Platz wurde natürlich angestossen, bevor wir uns wieder auf die Heimreise begaben.