5. Runde NLA Damen

Am 18.08.19 fand die fünfte Runde der Meisterschaft in Brügg BE statt.

Als erstes spielten wir gegen die Meistertitelverteidiger Täuffelen. Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen und nach der ersten Hälfte stand es 4:4. Die zweite Hälfte verlief nicht wie geplant und am Schluss gingen wir als Verlierer vom Platz. (6:10)

Der nächste Gegner, Dottikon, kämpft diese Saison um eine Medaille und hat es uns nicht leicht gemacht. Auch dieses Mal brillierten wir die ersten 15 Minuten des Spiels, doch wieder gerieten wir nach der Pause ins wanken und verliessen den Platz erneut als Verlierer. (8:5)

Das letzte Spiel an diesem Tag gegen Erschwil- Grindel war sehr ausgeglichen, bis fast zum Schluss, als uns die Solothurnerinnen davonzogen und mit 10:7 gewannen.

Obwohl wir eine Nuller-Runde erspielt hatten, konnten wir unseren fünften Platz halten.

Am 7. September findet die Schlussrunde statt.