1. Runde NLA Damen

Mit einer Woche Verspätung startete die Schweizermeisterschaft am 18.05.2019 in Willisau. Ausgeschlafen und motiviert machten wir uns auf den Weg und trafen gegen 9 Uhr ein.

Nach Kaffee und letzter Stärkung begann die Saison mit dem ersten Match gegen Wolfenschiessen. Schnell konnten wir mit drei Körben in Führung gehen, wurden jedoch genau so schnell wieder eingeholt. Die ganzen 40 Minuten waren ein Kopf an Kopf Rennen, doch schlussendlich gewannen wir knapp mit 8:7.

Nach 80 Minuten Pause standen wir wieder auf dem Platz, dieses Mal gegenüber von Zihlschlacht. Mit viel Energie und hohem Tempo dominierten wir während des ganzen Spieles und erzielten ein 10:6.

Mit letzter Kraft starteten wir den letzten Match gegen Deitingen. Auch in diesem Match brillierten wir und bis auf die letzten 5 Minuten lief alles wie geplant. Deitingen liess sich nie unterkriegen und machte es uns sehr schwer. Trotz einer Minute Nachspielzeit und mehreren Eigenfehlern konnten wird die Führung halten und gewannen 10:9.

Mit 6 Punkten sind wir gestartet und hoffen noch auf viele weitere Punkte.

Vielen Dank an unsere treuen Fans!

 

Die nächste Runde findet am 26.05.19 in Löhningen statt.