Die Schlussrunde der Nationalliga fand am 8.9.2018 in Erlen statt. Ausgeschlafen und bereit für die letzten drei Spiele der Saison trafen wir uns wie jedes Jahr in Bachs und bestiegen unseren Party-bus.
In Erlen angekommen, konnten wir noch einen kurzen Moment das Spiel unserer Männermannschaft anschauen und dann wurde es Zeit uns vorzubereiten für unsern ersten Match gegen Bözberg AG. Mit viel Selbstbewusstsein standen wir auf dem Platz und als der Startpfiff ertönte, gingen wir sofort in Führung. Mit viel Laufbereitschaft und Freude gewannen wir das Spiel 13:3.
Nach nur einer kurzen Verschnaufpause ging es weiter gegen Deitingen. Uns war bewusst, dass wenn wir dieses Spiel gewinnen, die Silbermedaille auf sicher ist. Wie schon in der Vorrunde war Deitingen sehr Ballsicher und ihr Spieltempo sehr hoch. Nach 40 Minuten stand es 10:8 für Deitingen.
Das letzte Spiel dieser Saison war gegen Urtenen. Der Sieger dieses Spiels bekam die Silbermedaille und der Verlierer die Bronzemedaille. Nervös, aber bereit nochmals alles zu geben, startete der Match. Die ersten Minuten waren nervenaufreibend, doch als es 2:2 stand, gelang Ihnen nicht mehr viel und wir hatten einen Lauf. Durch taktisches Spielen, vielen Verwarnungen und Mannschaftsgeist konnten wir das Spiel für uns entscheiden (12:7). Damit war uns der zweite Platz auf sicher.
Feiernd und trinkend und entspannt konnten wir noch den entscheidenden Match der Bachser-Männer anschauen. Ein Sieg würde die Bronzemedaille für sie bedeuten. Auch sie konnten überzeugen und gewannen mit einem überragenden Endresultat von 18:8.
Nach einer etwas in die Länge gezogenen Rangverkündigung, machten wir uns frisch und traten die Reise nach Hause in unserem tollen Party-bus an. Die Stimmung war super, so wie der ganze Tag.
Vielen Dank an alle Fans die uns so tatkräftig unterstützt haben!!