NLA-Damen 5. Runde

Nur eine Woche nach der 4. Runde fand am 18.08.2018 die 5. Runde in Brügg statt. Das Wetter spielte wie immer dieses Jahr voll und ganz mit und wir konnten uns auf einen sonnigen und warmen Tag freuen.

Den ersten Match gegen Wettingen starteten wir bescheiden. Mit viel Glück und taktischem Spiel siegten wir am Schluss mit einem Endresultat von 4:3.

Nach nur 25 Minuten Pause mussten wir uns schon wieder auf das nächste Spiel gegen Dottikon-Fi-Gö vorbereiten. In der Vorrunde besiegten die Aargauerinnen uns mit einer Differenz von drei Körben (10:7). Mit viel Selbstvertrauen standen wir auf den Platz und gaben unser Bestes. Nach langen 40 Minuten Spielzeit gingen wir als Sieger vom Rasen (4:2).

Der letzte Match am Tag war gegen Willisau, welche für ihre Schnelligkeit und Treffsicherheit bekannt sind. Viel Disziplin und noch mehr Schweiss brachten uns den Sieg (13:10).

Auf dem 2. Platz mit 21 Punkten gehen wir an die Schlussrunde und hoffen diesen Platz noch zu festigen. Den Meistertitel mit 28 Punkten hat Täuffelen schon in der 5. Runde auf sicher.