4. U20 Runde 17/18

Die U20 Schlussrunde der Saison 17/18 fand in Laufen BL statt.

Als erstes trafen wir auf Pfyn. Das Spiel war sehr ausgeglichen bis auf die letzten 2 Minuten da wurde es richtig spannend. Wir lagen mit einem Korb mehr in Führung und konnten diesen Vorsprung über die Zeit bringen. 9:8 schlugen wir die Thurgauerinnen. Nach zwei Spielen Pause standen wir Moosseedorf gegenüber. Zu Beginn ist uns nicht viel gelungen und die abstiegsgefährdeten Bernerinnen lagen in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit gelang es uns nicht die Partie zudrehen. Wir mussten uns mit 8:11 geschlagen geben. Hallau-Herblingen stand uns als nächstes auf dem Spielfeld gegenüber. Uns Bachserinnen ist es schnell gelungen unser Spiel auf zuziehen. Die Schaffhauserinnen bewiesen ihren Kampfgeist und holten gegen das Ende des Spiels etwas auf. Es gelang ihnen aber nicht den Match zu drehen. Am Ende hiess es 12:8 für Bachs. Als letztes traten wir gegen die bereits definitiven Schweizermeisterinnen Urtenen an. Die Bernerinnen bewiesen auch gegen uns ihre Treffsicherheit. Uns gelang nicht wirklich viel in diesem Spiel, dennoch bemühten wir uns bis am Schluss einigermassen mit ihnen mitzuhalten. Wir verloren klar mit 6:15.

Die Saison beendeten wir auf dem 5. Schlussrang.

Wir bedanken uns bei Dani für sein Coaching wären der ganzen Saison. Zudem war dies für Anina, Lena und Nathalie die letzte Saison, wir wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg in ihrer Korbballkariere. 🙂