Bereits eine Woche nach der Auftaktrunde in Schaffhausen reisten wir nach Willisau um weitere Punkte zu erkämpfen. Der Wetterbericht sah ähnlich aus wie eine Woche zuvor, also wurde einmal mehr die Regenjacke eingepackt.
Unser erster Gegner hiess Bözberg. Voller Motivation starteten wir in das Spiel. Geduldig spielten wir Angriff um Angriff und erzielten somit Korb um Korb. Dank kompakter Verteidigung, welche den Aargauerinnen die Abschlussmöglichkeiten nicht leichte machte und unserem konstanten Angriffsspiel siegten wir 12:4.
Urtenen war unser zweiter Gegner am noch sonnigen Sonntag. Unser Ziel war, das Positive vom ersten Spiel mitzunehmen, was uns ziemlich gut gelang! Nach kurzer Spielzeit begann es aber in Strömen zu regnen, gefolgt von Blitz, Donner und Hagel. Wir führten 4:2 als das Spiel unterbrochen wurde, bis die grösste Gewitterzelle und somit die Blitzgefahr vorüber war. Nach einer kurzen Pause ging es im Regen weiter. Bei diesen Verhältnissen ist es schwierig, ein spektakuläres Spiel zu zeigen, daher spielten wir auf Nummer sicher. Die Urtenerinnen konnten unseren zwischenzeitlichen 3-Körbe-Vorsprung zwar nochmals aufholen, am Schluss ging unsere Taktik aber auf und verhalf uns zum souveränen 7:5 Sieg.
Zum Abschluss des Tages standen die aktuellen CH-Meisterinnen aus Erschwil-Grindel auf dem Spielplan. Petrus zog sich zurück, somit konnten wir trocken in das letzte Spiel starten. Der Rasen hatte jedoch in den Spielen zuvor extrem gelitten, der Untergrund glich einem Schlammfeld, mit Dribbling erzielte man so höchstes einen Eigenfehler. Also mussten wir uns auf anderem Weg Abschlusschancen erarbeiten. Das Spiel blieb spannend und Tinu nervös. Aber auch in diesem Spiel blieben wir auf Punkte-Jagd und erkämpften uns einen weiteren Sieg, am Schluss sogar klar mit 9:6.
Glücklich und mit zusätzlichen 6 Punkten und sauberen Schuhen (Danke Tinu😊) belegen wir zurzeit den zweiten Zwischenrang!
PS: Die nächste Runde findet am 28. Mai in Moosseedorf BE statt. Details zum Spielplan gibt es hier.