3. Runde U20 Bachs

Erholt von den Festtagen reisten wir am 15.Januar 2017 top motiviert nach Amriswil in den Kanton Thurgau. Wir starteten auf dem 6. Rang der laufenden U20 Meisterschaft in die Rückrunde. Als erstes trafen wir auf die Mannschaft Oberaach. Uns gelang ein guter Start in den ersten Match in diesem Jahr. In der Verteidigung gelang es uns kompakt zu stehen, so hatten unsere Gegnerinnen Mühe unter den Korb zu spielen. Wir konnten schöne Spielzüge kombinieren, jedoch fehlte uns das nötige Abschlussglück. So wurde das Spiel sehr ausgeglichen. Am Ende trennten wir uns mit einem Unentschieden von 5:5. 

Unser zweiter Gegner hiess Altnau, diese befanden sich nach der Vorrunde auf dem 10. Platz. Uns gelang kein optimaler Start in den Match. Wir machten es uns selbst nicht einfach, durch Eigenfehler oder zu schnelle Abschlüsse kamen wir nicht in Spiel. Dadurch wurde es für uns schwierig, Körbe zu erzielen. Für Altnau wurde es so leichter, unter den Korb zu spielen und konnten so etwas auf holen. In der zweiten Halbzeit fanden wir in unser Spiel zurück und konnten den Match für uns entscheiden. Das Schlussresultat lautete 5:3 für Bachs. 

Zihlschlacht hiess unser nächster Gegner. Die Thurgauerinnen spielten sehr körperbetont, daran mussten wir uns zuerst gewöhnen. Im Angriff lief es uns sehr gut, jedoch patzten wir dafür in der Verteidigung und unsere Gegnerinnen konnten immer wieder aufholen. Gegen das Ende des Matches gelang es uns, den Match in die Hand zu nehmen und wir gewannen mit 9:7 gegen Zihlschlacht. 

Am Ende des Tages trafen wir auf Urtenen-Schönbühl. Die ersten fünf Minuten konnten wir gut mit den U20-Meisterinnen der letzten Saison mithalten. Dann verloren wir aber die Effizienz in der Verteidigung, dies nutzten die Bernerinnen geschickt aus. Wir gerieten so schnell in Rückstand. In der zweiten Halbzeit gelang uns dann nichts mehr. Wir trafen keinen einzigen Korb und Urtenen-Schönbühl besiegte uns mit 15:8. 

Nach einem anstrengenden Tag und mit 5 Punkten mehr fuhren wir wieder zurück ins Zürcher Unterland. Uns gelang es vom 6. Platz auf dem 5. Platz vorzurücken.

Es spielten Aline, Anina, Alessandra, Fabienne, Celina, Eliane, Silvan, Rahel und Lena.