Rückblick Turnfest 2016

An zwei Wochenenden startete der STV Bachs am Turnfest in Wetzikon. Am ersten Sonntag, dem 19. Juni, fanden die Spiele statt. Am zweiten Samstag, dem 25. Juni, stand das Vereinsturnen auf dem Programm.

1. Wochenende 19. Juni 2016

Am Sonntagmorgen reisten wir mit grosser Freude nach Wetzikon. Da die Spiele auf dem Kunstrasen ausgetragen wurden, spielten wir bei jedem Wetter. Wenn man den Wetterbericht angeschaut hatte, wusste man, dass wir an diesem Tag nicht trocken bleiben würden. Deshalb war in der Tasche nebst dem Tenue auch die Regenjacke.

Im Spiel gegen Gossau nahm Petrus keine Rücksicht und gab sein Bestes 🙂 , Tropfnass aber mit Freude spielten wir aber bis zum bitteren Ende. Bis auf das Spiel gegen die Zihlschlachterinnen, welche uns bereits aus der Nationalliga A bekannt sind, durften wir uns ungeschlagen geben.

Am Schluss, reichte es für uns jedoch trotz dieser einen Niederlage zum Turniersieg!  😀 

turnfest2016_damen_kb

2. Wochenende 19. Juni 2016

Mit viel Gepäck, Zelten und einer grossen Portion Vorfreude reisten wir ein weiteres Mal nach Wetzikon. Nachdem wir unsere Zelte aufgeschlagen hatten, starteten wir bereits in den ersten Wettkampfsteil. In der 4. Stärkeklasse, Aktive 3teilig, zeigten wir unser bestes im Kugelstossen, Steinstossen, Weitsprung und Weitwurf. Nach einem Unterbruch wegen eines starken Gewitters bestritten wir zum Schluss noch den Korbball-Fachtest.