Damenriegenreise 9./10. Juli

Auch dieses Jahr stand wieder das alljährliche Damenriegen-Reisli an. Mish konnte das Programm wie alle Jahre geheim halten. Deshalb waren wir alle ganz „gspannt “ als wir uns am Samstagmorgen am Bahnhof in Steinmaur trafen. Von Steinmaur aus ging es direkt nach Zürich, wo auch schon Manu und Götsch auf uns warteten. Kurze Zeit später stiegen wir in den Zug in Richtung Chur. Die Spannung blieb; wo Mish uns wohl hinführen würde!? Das Reiseziel und die einzelnen Stationen hütete Sie jedoch wie einen Schatz. In Chur machten wir Platz für die anderen Reisenden und wurden zum Adventure-Room geführt. Das Ziel war es, alle Aufgaben zu lösen bevor die vorgegebenen 60 Minuten vorüber waren. 9 Frauen mit Handschellen an ein Gitter gefesselt starteten die Mission. Jede Menge Schlösser waren im Raum. Die Schlüssel und Zahlenkombinationen musste man allerdings zuerst finden, in dem man unterschiedliche Rätsel löste.

Von Chur aus ging es mit dem Zug wieder zurück Richtung Zürich…jedoch wurden die Weichen gestellt und wir blieben im Bündnerland. An der Station Jenaz wurde auf den Shuttle-Bus umgestiegen, welcher uns in die Fiderisen Heuberge brachte. Wir bezogen unsere Zimmer und packten den Wanderrucksack. Nach einer 3-stündigen Wanderung trafen wir wieder bei der Unterkunft ein. Es blieb noch Zeit für einen Apéro bevor wir eine Olympiade starteten, in der wir unser können z.B. im Pfeilbogenschiessen, „Nagle“ oder Hufeisenwerfen beweisen konnten. Im Tipi direkt vor der Unterkunft verköstigte uns das Team vom Berghaus mit einem feinen Znacht.

Am Sonntag nach dem Zmorgä starteten wir in verkleinerten Fraktion auf eine weitere Wanderung. Mish führte uns einmal mehr in die Höhe. Die müden Beine vom Vortag waren dank „Tratsch & Klatsch“ schnell vergessen. Auf dem Glatt-Wang angekommen genossen wir die Aussicht bevor es wieder im Eiltempo den Berg hinunter in Richtung Berggasthaus ging.

Die Abfahrt zum Bahnhof nahmen wir mit den Trottis in Angriff. Wem die Strasse zu langweilig war, wagte sich über Wiesen & Felder. Nach einer brisanten Abfahrt machten wir uns erschöpft aber glücklich und zufrieden auf den Nachhauseweg.

Danke vielmal Mish für das super-lässige, unvergessliche Wochenende!

damenriegen_reise_2016